Fotoserie der Neustädter 89 7159 von Marcus Klein.

 

89 7159 in Doppeltraktion mit der holländischen Lok "Bello", einer T3 Ableitung; auf der Museumseisenbahn Hoorn - Medembik in Holland. ("Bello-Festival", Juni 1998)

 

Aufnahme von der Nikolausfahrt am 06.12.1998 auf dem "Kuckucksbähnel", endlich mal im Schnee aus der Sicht des Lokführers aufgenommen.

 

Ebenfalls eine Aufnahme von der Nikolausfahrt am 06.12.1998 Gewissermaßen "Museumsbahn-Routine"!

 

89 7159 auf dem Kuckucksbänel mit einem kurzen Gesellschaftssonderzug. (Mai 98)

 

Dieses Bild wurde in Grünstadt aufgenommen, wo wir zum Jubiläum "150 Jahre Pfälzer Nordbahn" den Streckenrest Grünstadt - Neuoffstein (früher weiter bis Worms) befuhren. Mit An- und Abfahrt waren das mehr als 100 km Tagesleistung für die kleine Lok! (Juli 98)

 

T 3 als Schiebelok auf einem unserer Plan-Museumszüge, hier beim Halt in Erfenstein. Bei ca 400 Tonnen Zuggewicht fahren wir mit zwei Loks, meist die "Speyerbach" vorn und die T 3 hinten. Wegen unserer engen Kurven möchten wir nicht beide Loks vorn am Zug haben, obwohl es besser aussähe. (August 98)

 

89 7159 noch mal in Holland, diesmal im Bf Hoorn SHM neben der englischen Lok "Bluebell", die ebenfalls am Festival teilnahm.


[ Zur Leitseite ] [ vorherige Seite ] [ Zum Seitenanfang ]