Mehrbildkarte des Jahres 1965.

Postkarte Sammlung Eisenbahnfreunde Lüneburger Heide / Altmark


In Alt Garge brauchte man am 11. Juni 1993 schon viel Phantasie und ein geschultes Auge um Spuren der Vergangenheit zu finden. Meistens waren es nur Spuren der Vergänglichkeit. Von der einstigen Blüte der OHE, von den Kohle-Ganzzügen zum Kraftwerk Alt Garge zur Stromversorgung der Hansestadt Hamburg im- und kurz nach dem zweiten Weltkrieg war aber durchaus noch einiges auszumachen. So hier der ehemalige Haltepunkt Alt Garge - heute wieder in Betrieb: Als Draisienbahnhof!

Foto Burkhard Heine


Alt Garge 15. Juni 1994.

Fotos Klaus-Dieter Tröger


Der Hp Alt Garge am 27. Oktober 1997.

Foto Rainer Dodt


Blick auf die Bahnhofsgleise am 24. September 2011.

Fotos Burkhard Heine

[ Leitseite ] [ vorherige Seite ] [ Seitenanfang ]


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kostenlose werbefreie Counter- Webcounter