Im Sommer 1991 waren die Anlagen des Übergabebahnhofs Bergen noch nicht mit Y-Schwellen versehen.

Foto Burkhard Heine


Die großzügige Gleisanlage am Bahnhof Bergen Ost ( Übergabebahnhof ) hat ihre Ursache im umfangreichen Verkehr zum NATO-Truppenübungsplatz Bergen-Hohne. Rechts das Streckengleis, links die Übergabegleise. Am 06. März 1995 wurde kein Militärzug abgefertigt.

Foto Klaus-Dieter Tröger


Hier der Übergabebahnhof am 04. November 2006 mit Blick aus den Übergabegleise in Richtung Beckedorf, oberes Foto mittleres Gleis und in den Lagerbahnhof, oberes Foto rechtes Gleis. Das untere Foto zeigt die Weichenverbindung unten rechts aus Richtung Bergen, unten links die Übergabegleise, oben links Richtung (Beckedorf) Celle und oben rechts zum Lagerbahnhof.

Fotos Klaus-Dieter Tröger

[ Leitseite ] [ vorherige Seite ] [ Seitenanfang ]


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kostenlos counter