Oebisfelde Nord

zunächst Oebisfelde Kleinbahn


Der Bahnhof Oebisfelde Nord - damals noch Oebisfelde Kleinbahnhof - im Jahr 1910.

Postkarte Sammlung Klaus-Dieter Tröger


Der Bahnhof Oebisfelde Nord - ebenfalls noch Oebisfelde Kleinbahnhof - im Jahr 1930.

Postkarte Sammlung Klaus-Dieter Tröger


Die umfangreichen Gleisanlagen in Oebisfelde waren bis zum Ende des zweiten Weltkrieges auch das Ziel der OHE. Das Gleis am linken Bildrand führte auch am 07. September 1993 noch zum Bahnhof Oebisfelde Nord. Ansonsten war der Bf Oebisfelde fest in der Hand der Deutschen Reichsbahn.

Foto Klaus-Dieter Tröger


Gleisrest am Bahnhof Oebisfelde Nord - 09. September 2003.

Foto Hajo Mittag


Das ehemalige Empfangsgebäude des Bahnhofs Oebisfelde Nord am 01. August 2004.

Fotos Klaus-Dieter Tröger


Oebisfelde Nord am 08. Mai 2006.

Fotos Burkhard Heine


Der Bahnhof Oebisfelde Nord am 08. Juli 2006.

Foto Klaus-Dieter Tröger


Der Bahnhof Oebisfelde Nord am 06. Juni 2008.

Foto Robin Ward


Der Bahnhof Oebisfelde Nord am 16. September 2011.

Foto Robin Ward


Der Bahnhof Oebisfelde Nord von der Gleis- und von der Straßenseite am 23. August 2012.

Fotos Robin Ward


Oebisfelde Nord am 02. April 2014.

Foto Robin Ward


Bahnhof Oebisfelde Nord am 17. Mai 2014.

Fotos Klaus-Dieter Tröger


Bf Oebisfelde Nord am 03. August 2017.

Foto Hajo Mittag


[ Leitseite ] [ vorherige Seite ] [ Seitenanfang ] 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kostenlose werbefreie Counter- Webcounter