89 7040

89  7040

ex KPEV T3 Elberfeld 1764

ex KPEV T3 Elberfeld 6167

 

Henschel      2413/1887

 

Abnahme:     15.12.1887

Preis:            16.862,- RM

 

Beheimatungen:

                   – 24.09.1926            Olpe

30.11.1926 – 03.02.1930             Olpe

04.02.1930 – 07.03.1930             Fa. Wolf, Netter & Jacobi, Finnentrop (leihweise)

08.03.1930 – 30.05.1930             Olpe

31.05.1930 – 21.07.1930             Fa. Wolf, Netter & Jacobi, Finnentrop (leihweise)

22.07.1930 – 31.08.1930             Olpe

01.09.1930 – 19.09.1930             Ohler Walzwerk in Ohle (leihweise)

20.09.1930 – 19.02.1932             Olpe

20.02.1932 – 14.05.1932             RAW Siegen (WL)

15.05.1932 – 30.09.1932             Olpe

01.10.1932 – 24.11.1932             RAW Siegen (WL)

25.11.1932 –     .12.1935             Olpe

    .12.1935 –     .12.1935            Eiserner Walzwerk (leihweise laut Bogen: "20 Tage")

    .12.1935 – 24.05.1939             Olpe

26.05.1936 – 23.09.1936             Kreuztal (leihweise, lt. Bogen)

24.09.1936 – 20.08.1936             Olpe

21.08.1938 – 16.09.1938             Nickelwerke, Schwerte (leihweise lt. Bogen)

17.09.1938 – 06.11.1938             Olpe

07.11.1938 – 08.12.1938             Blechwalzwerk Finnentrop (leihweise lt. Bogen)

09.12.1938 – 20.12.1938             Olpe

21.12.1938 – 11.04.1939             Vorhalle

12.04.1939 – 24.08.1939             Olpe (lt. Bogen)

25.08.1939 – 26.10.1939             RAW Schwerte (WL)

27.10.1939 – 27.12.1939             Olpe

28.12.1939 – 14.01.1940             Köln-Bonntor (privat) (verliehen)

15.01.1940 – 16.03.1940             Olpe

17.03.1940 – 26.04.1940             RAW Schwerte (WL) (lt. Bogen)

27.04.1940 – 30.04.1940             Olpe (lt. Bogen)

01.05.1940 – 24.02.1941             Scherfede

25.02.1941 – 04.03.1941             Treysa

05.03.1941 – 15.03.1941             Eschwege West

16.03.1941 – 09.02.1942             Göttingen G

10.02.1942 – 24.03.1942             Kassel-Bahndreieck

25.03.1942 – 19.09.1942             Göttingen G

20.09.1942 – 26.11.1943             Ottbergen

27.11.1943 – 25.02.1944             Kassel-Bahndreieck

26.02.1944 – 09.08.1944             Eschwege West

10.08.1944 – 06.11.1944             Dittersbach (offiziell ab 07.08.1944, lt. Bogen)

07.11.1944 –                               (vermutlich Kassel-Dreieck, gemäß Handschrift im Bogen)

29.08.1946 – 31.10.1950 +          Kassel-Dreieck (ausgemustert HVB 21.213 Hnv)

01.11.1950 –                               Spritzlok im Bw Kassel-Dreieck

09.05.1956 ++                            HSL Desching

 

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Ausbesserungen:

10.02.1891 –                               Siegen

11.03.1893 –                               Witten

10.03.1896 –                               Witten

19.09.1899 –                               Siegen          (Hauptreparatur)

10.08.1901 –                               Witten           (innere)

04.07.1904 –                               Siegen          (innere)

16.09.1907 –                               Opladen        (innere)

07.11.1910 –                               Arnsberg       (innere)

28.11.1913 –                               Siegen          (innere)

01.03.1920 –                               Langenberg  (innere)

24.09.1926 – 01.12.1926   I.U.     EAW Siegen

02.12.1932 – 14.01.1933   F4      RAW Jülich

13.03.1937 – 25.05.1937   L3      RAW   "   "

16.01.1940 – 11.03.1940   L4      RAW   "   "

27.04.1940 – 30.04.1940   L0      RAW Schwerte

10.04.1943 – 14.05.1943   L3      RAW Kassel

20.01.1945 – 30.01.1945   L0      Fahr.....stättenabteilung, ........ Ost, EAZ 26

03.05.1946 – 23.05.1946   L0      RAW Kassel

16.08.1946 – 28.08.1946   L0      RAW   "   "

10.02.1947 – 10.04.1947   L2      RAW   "   "

24.06.1948 – 01.10.1948   L4      RAW Darmstadt

03.08.1950 – 27.09.1950   L2      RAW Jülich

 

Kesselverzeichnis:

Kein Kesselwechsel

 

Kesselverwendung: Henschel 2413/1887

Von Abnahme bis ++ in 89 7040

 

Bauartänderungen:

01.12.1926   Dampfheizung; Hülsenpuffer

01.10.1948   Luftbremse neu eingebaut

 

Laufleistung: von 1926 – 1948: ca. 258.607 km

 

Betriebsbuch:

Stammheft:   DRG

Kesselheft:    DRG + preußisches Kesselheft

Bögen:          Januar 1933  - z

 

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