Fotoserie der 89 7159 von Thomas Kayser

Hallo T3 Freunde

Da ich mir nun endlich einen Scanner zugelegt habe, kann ich mich auch mal an eurer T3- Seite beteiligen. Ende Mai 1997 wurde das Jubiläum der Strecke Reinheim Reichelsheim im Odenwald gefeiert. Allerdings existiert nur noch ein kleiner Teil der Strecke, von Reinheim bis Groß-Bieberau. Die Fahrten wurden in Zusammenarbeit vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein und uns, dem Eisenbahnmuseum Neustadt, durchgeführt. Wir beteiligten uns mit unserer T3 und 2 Wagen. Als Zuglok der Darmstädter wurde die G8 eingesetzt.

Es waren wirklich 4 herrliche Tage, die ich nie vergessen werde. Interessant war auch die Überführungsfahrt: Schließlich mußten wir ca. 100 km Reise auf uns nehmen, doch recht viel für eine T3. Wir waren so ca. 10 Stunden unterwegs, da wir natürlich dauernd Überholungen bekamen. Übrigens, dieses Jahr soll das ganze wiederholt werden.

 

Hier die Erklärungen zu den einzelnen Bildern:

Bild 1 - 3: Der Pendelzug in Groß-Bieberau.

Bild 4 & 5: Rücküberführung von Reinheim nach Darmstadt, kurz vor Darmstadt (ich weiß leider nicht mehr wie dieses Kaff hieß). Interessant ist der lange Zug vor der T3. Schätzungsweise so 400 Tonnen ! Die Fotografen an der Strecke staunten nicht schlecht als die T3 mit diesem Zug um die Ecke kam. Gut, ich muß zugeben die G8 hat nachgeschoben.

Bild 6: T3 und G8 in Groß-Bieberau.

Bild 7 & 8: T3 in Groß-Bieberau.

Bild 9: T3 und G8 in Groß-Bieberau.

Bild 10 & 11: T3 in Groß-Bieberau.

Bild 12: T3 und G8 in Groß-Bieberau.

Bild 13: T3 in Reinheim.

Bild 14: Das habe ich kurz vor der Abfahrt in Reinheim nach Groß-Bieberau aufgenommen. Begegnung mit DB-Nostalgiezug.

Bild 15: In Reinheim vom Vordach des Bahnhofs aufgenommen.

Bild 16: T3 in Groß-Bieberau.

Bild 17: Überführungsfahrt von Neustadt nach Darmstadt-Kranichstein. Aufgenommen beim Wasserfassen in der Tankstelle vom Bw-Ludwigshafen. Dort ist dann die Panik ausgebrochen, da jeder dachte die Tankstelle brennt.

Bild 18: Kurz vor Groß-Bieberau. Auf dem Straßenschild ist zu erkennen, wo die Strecke einst hinführte, nach Reichelsheim.

Bild 19: Bei der Überführung. Betriebshalt im HBF Darmstadt (im Halteverbot wie man sieht). Übrigens der Typ da links bin ich.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Bild 14

Bild 15

Bild 16

Bild 17

Bild 18

Bild 19

 


[ Zur Leitseite ] [ vorherige Seite ] [ Zum Seitenanfang ]