Hallo Eisenbahnfreunde,

bei meinen ersten "Schritten" im Internet Anfang des Jahres vom dienstlichen PC aus habe ich zufällig den T 3-Club entdeckt und die Seiten studiert. Seit einem Monat kann ich auch zu Hause inīs Internet gehen. Die T 3 wurde mir durch mein Interesse an den Kleinbahnen inīs Bewußsein gerückt. Zum Jahreswechsel 95/96 stieß ich zufällig auf dieses Thema. Es hat mich gefesselt und ich habe begonnen, Kleinbahnmotive inīs Modell umzusetzen. Ich befasse mich ausschließlich mit den ehemaligen Kleinbahnen in der DDR. Mein selbst gebautes Stationsgebäude "Kleinbrüchter" ist auf der Internetseite meines Vereins www.modellbahn-hbs.purespace.de im Clubmix zu sehen. Ich habe zwei T 3 umgebaut. Die Eine trägt die Nummer 89 6001 (von der Kleinbahn Wenigentaft-Oechsen) und entspricht der T 3 in Ursprungsausführung (Westmodell-Umbausatz). Die Andere trägt die Nummer 89 6215 (es Nr. 76 der "Ruhlaer Eisenbahn") und entstand durch Änderungen an der Fleischmann T 3. Auch kleinbahntypische Wagen habe ich selbst gebaut oder umgebaut.

Viele Grüße Henning Löther

 


[ Zur Leitseite ] [ vorherige Seite ] [ Zum Seitenanfang ]