Mittelweserbahn GmbH (MWB)

Die Mittelweserbahn GmbH (MWB) wurde am 26. November 1998 begründet und hat ihren Sitz in Bruchhausen-Vilsen. Das moderne Verwaltungsgebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zum historischen Bahnhof der ehemaligen Kleinbahn Hoya-Syke-Asendorf (HSA). Am 20. September 2010 übernahm die EVB die Mehrheit der Mittelweserbahn, ab September 2013 wird die MWB dann vollständig in die Logistik der EVB integriert.

Über eine Zulassung als EVU im Güter- und Personenverkehr verfügt die MWB seit dem 18. Oktober 1999. Hauptsächliche Geschäftsfelder der nicht über ein eigenes Streckennetz verfügenden Bahn sind: Bauzug- und Baulogistikverkehr, Vermietung von Lokomotiven, zeitnahe Personalgestellung, Ausarbeitung von entsprechenden Logistikkonzepten sowie die bundesweite Durchführung von Zugleistungen.

Im September 2013 gab die Mittelweserbahn ihre Eigenständigkeit auf und wurde Teil der Logistigsparte der EVB.

 

[ Leitseite ] [ vorherige Seite ] [ Seitenanfang ]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kostenlos counter