Streckenbereisungswagen

Daimler Benz / -- / -- / -- / 2


Streckenbereisungswagen der Kleinbahn Lüneburg-Soltau in den späten 1930er Jahren.

Fotos Helmut Beckmann aus der Sammlung Museum Wustrow


Streckenbereisungswagen der Kleinbahn Lüneburg-Soltau: Der Mann mit der schwarzen Hose auf Bild 1 ist Rudolf Dierken, Jahrgang 1900, der Großvater des AVL Vorstandes Hans Dierken. Er arbeitete seit 1915 ununterbrochen bis zur Rente bei der Bahn, erst bei der KLS, dann bis 1965 bei den OHE. Der Herr in weißer Kleidung ist der Betriebsmaler Dix. Der Mann in der Mitte soll dem Vernehmen nach ein Herr Isermann gewesen sein. Die Frau auf Bild 2 ist die Großmutter von Hans Dierken, Mariechen Dierken, Jahrgang 1904. Das Kind ist Hans Dierkens Vater Rudolf „Rudi“ Dierken, Jahrgang 1936. Insofern dürfte die Bilderserie um 1940 aufgenommen worden sein.

Fotos Sammlung Hans Dierken

[ Leitseite ] [ vorherige Seite ] [ Seitenanfang ] 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kostenlos counter