Ellingen


Lageplan Anschlußstelle Ellingen am 01. Juli 1981.

(Zur vergrößerten Darstellung bitte zunächst in den Plan klicken und das sich dann öffnende Bild ebenfalls durch anklicken vergrößern)

Sammlung Eisenbahnfreunde Lüneburger Heide / Altmark


Stationsschild auf dem Hp Ellingen am 27. Mai 1961. Am Tag darauf wurde der Betrieb zwischen Soltau und Neuenkirchen eingestellt.

Fotos Harald O. Kindermann


Nur mit Mühe und einer Nachfrage im Ort konnten die Reste des Haltepunktes von Ellingen am 08. Juli 2002 entdeckt werden. Kaum zu glauben, aber hier gab es mal eine Ladestraße.

Fotos Klaus-Dieter Tröger


Am 19. November 2011 war die Trasse am ehemaligen Hp Ellingen zumindest noch zu erahnen.

Foto Klaus-Dieter Tröger

[ Leitseite ] [ vorherige Seite ] [ Seitenanfang ]


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kostenlose werbefreie Counter- Webcounter