Hankensbüttel Oelbahnhof (gemeint ist die Anschlussbahn zur Texaco) um 1955.

Postkarte Sammlung Klaus-Dieter Tröger


Hankensbüttel Oelbahnhof (Anschlussbahn zur Texaco) um 1965.

Postkarte Sammlung Klaus-Dieter Tröger


Die Anschlussbahn der RWE Dea AG vom Oelbahnhof Hankensbüttel am 11. September 1994.

Fotos Burkhard Heine


Bei der RWE Dea AG (ehemals Texaco) wurden früher mehrere Oelganzzüge in der Woche beladen. Am 6. September 1999 währte die Betriebsruhe schon einige Jahre.

Foto Klaus-Dieter Tröger


Am 07. September 2002 ist der vollständige Rückbau der Anschlussbahn erst wenige Tage vor den Aufnahmen vollzogen worden.

Fotos Hajo Mittag


Das Gelände der Oelförderung am 16. April 2011. Inzwischen wurden auch hier alle Anlagen demontiert.

Foto Klaus-Dieter Tröger

[ Leitseite ] [ vorherige Seite ] [ Seitenanfang ]


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kostenlose werbefreie Counter- Webcounter