Rühen


Der Bahnhof Rühen in den 1920er Jahren.

Postkarte Sammlung Prof. Dr. Martin W. Schrader


Der Bahnhof Rühen im Jahr 1922.

Postkarte Sammlung Klaus-Dieter Tröger


Der Bahnhof Rühen im Jahr 1956.

Postkarte Sammlung Prof. Dr. Martin W. Schrader


Der Bahnhof Rühen am 02. Mai 1989. Die umfangreiche Gleisanlage täuschte schon damals über das Verkehrsaufkommen hinweg. Heute findet östlich von Wittingen kein Eisenbahnverkehr mehr statt. Die Strecke wurde am 17. Mai 2004 stillgelegt.

Foto Klaus-Dieter Tröger


Derzeitiges Ende der OHE Strecke Wittingen-Graffhorst am östlichen Ausgang des Bahnhof´s Rühen - auch diese Aufnahme stammt vom 02. Mai 1989 - sechs Monate vor Öffnung der innerdeutschen Grenze. Über vier Jahrzehnte hinweg war hier nicht nur für die OHE die "Welt zu Ende".

Foto Klaus-Dieter Tröger


Bf Rühen am 08. Mai 2006.

Fotos Burkhard Heine


Rühen am 08. Juli 2006, auch der Prellbock am Streckenende hat sein Gesicht verändert.

Fotos Hajo Mittag (1-3), Klaus-Dieter Tröger (4)


Der ehemalige Bahnhof Rühen am 16. September 2011.

Fotos Robin Ward


Am 16. September 2011 waren der Prellbock (Bild 1) und die Gleisanlagen auf Bf Rühen bereits fast vollständig überwuchert.

Fotos Robin Ward


Der Umbau am ehemaligen Bahnhof Rühen hatte am 05. Juni 2012 bereits begonnen.

Fotos Henning Karger


Am 19. August 2012 zeigte sich das Bahnhofsgelände bereits vollständig gleislos. Dafür war der Bau des Discounters bereits recht weit gediehen.

Fotos Henning Karger


Bahnhof Rühen? Am 17. Mai 2014 nur noch etwas für Eingeweihte!

Fotos Klaus-Dieter Tröger


Rühen am 25. März 2015.

Foto: Robin Ward


[ Leitseite ] [ vorherige Seite ] [ Seitenanfang ] 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kostenlose werbefreie Counter- Webcounter