Heuerstorf

Der Bedarfshaltepunkt Heuerstorf - am Streckenkilometer 88,3 - bestand nur vom 01. Dezember 1957 bis zur Einstellung des Personenverkehrs auf der Amerikaline am 25. Mai 1974.

 

Zusatz zum Winterfahrplan des Jahres 1957/58 - Sammlung Freunde der Eisenbahn e.V. Hamburg

Das Bahnwärterhäuschen am Hp Heuerstorf im Jahr 1963 - Foto Sammlung Frank Hinte

Am 18. April 2006 war die Lage des ehemaligen Haltepunktes Heuerstorf noch zweifelsfrei auszumachen. Offensichtlich wurde er in Höhe der Blockstelle angelegt. Wie der Haltepunkt an das Dorf angebunden war ist heute leider nicht mehr zu erkennen. Auch dürfte das ehemalige Bahnwärterhäuschen für Reisende ohne Funktion gewesen sein - Foto Klaus-Dieter Tröger

Am ehemaligen Hp Heuerstorf, 21. Mai 2009 - Foto Klaus-Dieter Tröger

Ehemaliger Hp Heuerstorf am 03. September 2012 - Fotos Klaus-Dieter Tröger

Ehemaliger Hp Heuerstorf am 02. April 2013 - Foto Klaus-Dieter Tröger

 

  [ Startseite ] [ Seitenanfang ] 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kostenlose werbefreie Counter- Webcounter