Modelle zur Amerikalinie

 

Gebäudemodelle

 

Modell von Gebäuden an der Amerikalinie werden weder in Klein- noch in Großserie angeboten. Gute Chancen in das Programm der Hersteller aufgenommen zu werden hat allerdings das Empfangsgebäude des Bahnhofs Uelzen. Nach Abschluß der Neugestaltung durch den Wiener Architekten Friedensreich Hundertwasser im Rahmen eines Projektes zur Expo 2000 sollten sich hier genügend Kaufinteressenten - auch außerhalb des Modellbahnhobbys - finden lassen. Auch die Auszeichnung zum Bahnhof des Jahres 2009 würde sicher den Absatz befördern.

 

Fahrzeugmodelle seit 1999

 

A.C.M.E. kündigte auf der Nürnberger Messe 2012 ein Wagenset "Wawel" bestehend aus je zwei PKP und DB AG Wagen an. Das Set erhält die Bestellnummer 55087. Die Wagen sind lieferbar und werden zwischen 210,00 und 230,00 € angeboten (Stand: 04. Februar 2013).

 

Nachfolgend einige Modellvorschläge mit Vorbildfotos aus der Sammlung des Autoren.

 

Regionalbahn Uelzen-Magdeburg

OHE Containerzug

BR 155 mit Kesselwagen

 

 

ICE Hamburg-Berlin

 

 

Fahrzeugmodelle vor 1999

 

Zur Nachbildung der historischen Garnituren benötigen wir noch etwas Zeit und werden die WebSite zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen.

 

Hinweise zur Unterstützung unserer Recherche erbitten wir per eMail. Danke!

 

[ Zurück ] [ Seitenanfang ]