Streckenportrait der Amerikalinie zwischen |
|
Uelzen und Salzwedel |
|
|
|
26. April 1990 - Am Bahnübergang in Drohe. Der alte Backsteinbau ist noch erhalten geblieben. ~ Foto Klaus-Dieter Tröger ~ |
12. September 2000 - Zehn Jahre später dominiert auch hier die Zweckmäßigkeit moderner Strecken. ~ Foto Klaus-Dieter Tröger ~ |
|
|
23. April 1989 - Noch ist die innerdeutsche Grenze geschlossen, ein Ausbau somit kein Thema. ~ Foto Tammo Brauch ~ |
|
|
|
Obtober 1990 - Die deutsche Einheit ist binnen Jahresfrist vollzogen, die Planungen zu den "Verkehrsprojekten Deutsche Einheit" sahen auch den Lückenschluss zwischen Salzwedel und Uelzen vor. ~ Foto Dieter Höltge (†), Sammlung Michael Höltge ~ |
|
|
|
06. August 1996 - Kurz vor Beginn der Ausbauarbeiten bot sich dem Fotografen die Situation wie in den Fotos gezeigt. ~ Fotos Rainer Dodt ~ |
|
|
|
[ Zurück ] [ Startseite ] [ Seitenanfang ] |